Aktuelles


  • Anmeldefrist für Afrika-Workshop verlängert

    Für den Workshop am Samstag, 15. Oktober mit dem kenianischen Gastchor gibt es noch freie Plätze! Wer die einmalige Chance nutzen möchte, authentische afrikanische Kirchenmusik zu machen, kann sich bis zum 13.10. gerne noch unter kirchenmusik@bistum-eichstaett.de anmelden.



  • Neues Mitglied im Team der Dommusik

    Die Vorchöre der Eichstätter Dommusik starten zum neuen Schuljahr unter neuer Leitung: Melanie Dirbach übernimmt die Gruppen der Vorschule und der 1. Klasse. Die Sängerin und Musikpädagogin bringt bereits viel Erfahrung im Bereich der musikalischen Früherziehung und Kinderchorleitung mit.



  • Domchor zu Gast in Herrieden und Berlin

    Mit geistlicher Vokal- und Orgelmusik aus mehreren Jahrhunderten ist der Eichstätter Domchor in den nächsten Wochen zu hören: Vom 1.-3. Oktober werden die Sänger und Sängerinnen nach Berlin fahren. Am Sonntag, 9. Oktober singt der Domchor dann ein Konzert in der Stiftsbasilika Herrieden.



  • Verabschiedung von Christine Bleitzhofer

    Am letzten Probentag vor den Ferien wurde am Mittwoch, 27. Juli, Christine Bleitzhofer als musikalische Leiterin der Vorchorgruppen verabschiedet.



  • "Musik als Frischzellentherapie"

    Das Sommerkonzert des Eichstätter Domchores konnte dieses Jahr wieder in der Notre Dame-Basilika stattfinden. Zur Konzertkritik im Donaukurier:...


Archiv