Aktuelles

Verabschiedung von Christine Bleitzhofer

Am letzten Probentag vor den Ferien wurde am Mittwoch, 27. Juli, Christine Bleitzhofer als musikalische Leiterin der Vorchorgruppen verabschiedet. Zehn Jahre lang war sie an der Dommusik für die Ausbildung des Chornachwuchses zuständig und leitete die Chorgruppen der Vorschulkindern und der ersten Klasse. Mit großem Engagement und viel Verständnis führte sie die Kleinsten ans Singen und Musizieren heran. Im kommenden Schuljahr möchte sie nun ihre beruflichen Schwerpunkte neu sortieren.

"Deine positive Art hat sehr uns immer sehr gut getan", sagte Domkapellmeister Faig bei der offiziellen Verabschiedung. Er hoffe auf viele weitere schöne gemeinsame musikalische Erlebnisse. Christine Bleitzhofer wird als Sängerin im Domchor der Dommusik weiter verbunden bleiben.

Für die Leitung der Vorchöre ist auch schon eine neue kompetente Leiterin gefunden: Melanie Dirbach aus Ingolstadt wird die beiden Gruppen übernehmen. Im Herbst wird sie an dieser Stelle ausführlich vorgestellt.