Termine / Veranstaltungen


  • 26.
    April 2024

    Nacht der offenen Kirchen

    19:00 | Eichstätt
    Domchor

    19:00 Uhr: Soirée im Mortuarium mit Domorganist Martin Bernreuther (Truhenorgel) und Stephanie Bernreuther (Querflöte)

    21:00 Uhr: Evensong in der Schutzengelkirche mit dem Eichstätter Domchor unter der Leitung von Manfred Faig

    21:00 Uhr: Soirée im Mortuarium mit Domorganist Martin Bernreuther (Truhenorgel) und Stephanie Bernreuther (Querflöte)

    23:00 Uhr: Musikalischer Abendsegen mit allen Beteiligten der Nacht der Offenen Kirchen in der Schutzengelkirche



  • 06.
    Juli 2024

    Kindermusical "Geisterstunde auf Schloss Eulenstein"

    16:00 | Kolpingsaal Eichstätt
    Domkinderchor und Jugendkantorei B

    Karl von Radau, Schlossherr auf Schloss Eulenstein, ruft zur Geisterstunde. Alle Geister von nah und fern sind gekommen, um nach langer Zeit wieder einmal kräftig auf Eulenstein zu spuken. Die Kleine Hexe führt zum ersten Mal ihre Krachmaschine vor und Fritz Rabatz holt sich deswegen heiße Sohlen. Weil der Flaschengeist aber ein besonderes Fest feiert, ist am Ende alles in bester Geisterpartystimmung... 

    Der Domkinderchor und die Jugendkantorei B am Eichstätter Dom präsentieren das Kindermusical "Geisterstunde auf Schloss Eulenstein" von Peter Schindler.